Buntes Programm beim Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld

Senioren trommelten im Takt

Musik ertönte, als man am vergangenen Samstag (13. Juli 2024) den Garten der ASB-Tagespflege in Dransfeld betrat. Es roch nach frischer Bratwurst und bunte Luftballons wehten im Wind. Ein idealer Tag, um ein Sommerfest zu feiern, zu dem das Pflegeteam eingeladen hatte.

Mit viel Spaß dabei: Die Senioren der ASB-Tagespflege Dransfeld trommelten taktvoll bei ihrem Auftritt auf die hellblauen Gymnastikbälle.

Einer der Höhepunkte der Feier war der Auftritt der Senioren der ASB-Tagespflege Dransfeld. Sie führten mehrere Sitztänze auf zu Volksliedern wie „Kleine Schaffnerin“ und weiteren bekannten Stücken. Bei der „Herz-Schmerz-Polka“ kam dann noch mehr Bewegung, Freude und Rhythmus ins Spiel. Die Senioren trommelten mit Holzsticks auf große, hellblaue Gymnastikbälle. Die Besucher klatschten im Takt begeistert mit.

Für weitere musikalische Stimmung sorgte außerdem die Gesangsgruppe Querbeet aus Ossenfeld unter anderem mit schönen Wanderliedern. Auch die Feuerwehrkapelle aus Varlosen erfreute alle mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik.
Die Besucher konnten zudem im Garten oder im Inneren der Tagespflege verweilen, sich die Einrichtung ansehen oder leckeres Essen und Trinken genießen.

„Ein gelungenes Fest mit einem kurzweiligen Programm, vielen Tagespflegegästen und Besuchern“, resümierte das Pflegeteam erfreut. Falls Interesse besteht, kann man die ASB-Tagespflege Dransfeld unter Telefon 05502/9109003 erreichen oder im Internet aufrufen unter www.asb-muenden.de (acs)

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth