Retter verabschieden „Onno“
Es regnete buntes Konfetti und zahlreiche Rettungskräfte des ASB-Kreisverband Göttingen-Land standen Spalier, als Michael Otto, genannt „Onno“, von seiner letzten Fahrt jetzt, Mitte April, mit dem Krankentransportwagen auf den Hof der Rettungswache am Kattenbühl in Hann. Münden gefahren wurde.
Die Sirenen tönten von den Rettungs- und Krankentransportwagen, die Blaulichter leuchteten und alle freuten sich für den freundlichen Kollegen, der sich nach 29 Jahren aus dem ASB-Rettungsdienst in den Ruhestand verabschiedete. Es gab am vergangenen Freitag viele kreative und persönliche Abschiedsgeschenke von den Kolleginnen und Kollegen sowie der Geschäftsführung. Mit einem Augenzwinkern stand Status 6 – für außer Dienst - in großen Lettern auf einer goldenen Rettungsdecke.
Dann folgten viele Umarmungen, zahlreiches Händeschütteln und massig Schulterklopfer für „Onno“. Der war sichtlich gerührt von so viel Aufmerksamkeit und Teilnahme: „Es war eine sehr schöne Zeit beim ASB.“
Den Abschluss seiner Rettungsdienstlaufbahn bildete ein gemeinsames Grillen mit den Rettern sowie seiner Frau Maike und Freunden. (acs)
ASB-Retter verabschieden Kollegen mit Konfetti: Michael Otto (Mitte), genannt „Onno“ geht nach seiner letzten Fahrt im Krankentransportwagen in den Ruhestand.
Foto: ASB / Antje SchumacherViel los an der ASB-Rettungswache in Münden: Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen kamen am letzten Tag von Michael Otto vorbei, um ihm alles Gute für den Rettungsdienst-Ruhestand zu wünschen.
Foto: ASB / Antje SchumacherMehr Impressionen in der Bildergalerie:

Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden

Antje Carina Schumacher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing, Multiplikatorin Der Wünschewagen Niedersachsen
Tel. : 05541/9052-22
ASB-Kreisverband Göttingen-Land
Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden